"Ich liebe es, meine Kompetenzen mit meinem Gespür für Menschen zu kombinieren -
intuitiv, intelligent und effektiv."

Anja Löhning

1-20230713_Lech_Anja__Z722514 (1)

Mit Klarheit zu frischen Perspektiven und Lebensfreude…

... und genau das habe ich in meinem Leben umgesetzt.

Ich bin Anja, die Gründerin von ALIVE UNLIMITED. Ich arbeite mit der 3-Phasen-ALIVE-UNLIMITED-Methode, die unterschiedlichste Themen adressiert und mit der ich jedem Menschen eine individuelle und einzigartige Methode anbiete.

 

Meine Vorgehensweise ist so angelegt, dass ich mit den Menschen, die ich begleite, gemeinsam co-kreiere und damit genau die Punkte im Bewusstsein und Unterbewusstsein finde, die bereits darauf warten, verändert zu werden.

ALIVE UNLIMITED.

Wie entstand die 3-Phasen-
ALIVE-UNLIMITED-Methode?

Ich war dazu gezwungen, meine Ziele und vor allem meine persönliche Definition von Erfolg nach einem schweren Schicksalsschlag ganz neu zu überdenken und wirklich in mir zu verändern. Um das zu erreichen habe ich verschiedenste Methoden und Techniken praktiziert und erlernt. Aus diesen intensiven Erfahrungen, aus dieser ganz persönlichen Reise zu einem glücklichen und erfüllten Leben entwickelte sich die 3-Phasen-ALIVE-UNLIMITED-Methode, welche die stärksten und effektivsten Werkzeuge verschiedener Ansätze gezielt herausgreift und einsetzt. Ich kann damit weitergeben, was mich selber vorwärts gebracht hat.

 

Wir arbeiten mit Klarheit auf die Lösung hin, wir manövrieren das Denken ohne Umwege auf die Ursache des Problems, wir nutzen die Kraft des ganzen Körpers, des Unterbewusstseins, des Verstandes und vor allem des Herzens. Handeln unter einbeziehen des Herzens ist die kraftvollste Art, um authentisch im Außen zu wirken, besonders für Führungskräfte und andere mutige Menschen. Meine Methode kann hier Potentiale freilegen, die zu beeindruckenden Lebensveränderungen führen.

 

Es gibt so viele Wege zum Glück. Wenn die Verbindung zwischen Herz und Verstand im Alltag stark ist, dann arbeitest du mühelos und ohne bewusste Schritte setzen zu müssen, ganz aus dir heraus, an der Verwirklichung deiner persönlichen Wünsche, Träume und Ziele. 

Für ein grenzenlos lebendiges Lebensgefühl. ALIVE UNLIMITED.

Meine Erfahrungen der letzten 4 Jahre

0 +
Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen
0
Länder
weltweit
0 +
Einzelsitzungen

Wie entstand meine persönliche Perspektive?

Mutig in vielen Welten unterwegs

Meine Jugend und frühes Erwachsenenalter waren davon bestimmt Karriere zu machen, Geld zu verdienen und möglichst viel in kurzer Zeit zu erleben. Ich studierte und arbeitete in verschiedenen Ländern. Der Bergsport lehrte mich Demut und Haltung in Grenzsituationen. Meine Rucksacktouren über alle Kontinente führten mich immer wieder ins Ungewisse und forderten von mir, mich den Gegebenheiten ganz auszuliefern und immer wieder einen Weg zu finden. Ich sah Armut und erlebte echte Dankbarkeit. Doch bis zu dem Tag, an dem mein Lebenspartner tödlich verunglückte war Erfolg für mich Leistung und Performance. Diese Wertewelt veränderte sich danach tiefgreifend. Seit dieser Zeit stelle ich mir bewusst und immer wieder die Frage, welche Art von Erfolg mich in meinem Leben glücklich macht. Ich achte jetzt neben dem Bankkonto auch immer auf den Stand meines ganz persönlichen Glückskontos und ich weiß, dass ich es selbst in der Hand habe, wie gut dieses Konto gefüllt ist.

Mein Wofür

Jeder glückliche Mensch ist ein Multiplikator für sein Umfeld.

Es belebt mein Umfeld, wenn ich meine Perspektive und mein Verhalten positiv verändere. Meine Kunden berichten mir dasselbe aus ihrem Alltag. Wenn eine Person in einem Team ihr Verhalten ändert, dann geht es oft dem gesamten Team, der gesamten Firma, wesentlich besser. Dasselbe passiert in Familien und anderen Gruppen. Wir alle stehen vor der Herausforderung, unser Erleben in der menschlichen Gemeinschaft positiv mitzugestalten und lebenswerte Systeme auf der Welt zu etablieren. Mich persönlich motiviert der Gedanke, dass sich unser Umfeld mit meinem Zutun zu einem Ort entwickelt, an dem wir wachsen, uns entfalten und glücklich leben können. Ich habe für mich herausgefunden, was mein Beitrag sein kann und erlebe täglich auch die Zufriedenheit, die in diesem Tun liegt.

Anja_signature

Meine speziellen Themenbereiche

Wahre Größe &
Führung

Karriere &
Kinder

Innere Leere ohne
Perspektive

Unfälle &
Schicksalsschläge

Meine Qualifikationen

ICF_PC_Horizontal_FullColor

International Coaching Federation Mitglied

Die International Coaching Federation (ICF) ist die weltweit größte und anerkannteste Organisation professionell ausgebildeter Coaches und setzt weltweit die höchsten Standards für coachspezifische Ausbildungen.

Coaching-Academy-Certified-Coach-Seal-White

Zertifizierter Life Coach

Zertifizierter Life Coach nach dem „Gabriela Embon Coaching Method Certification Program“, Kanada. Klassische Coaching-Tools werden flexibel mit Unterbewusstseins-Methoden und Energiearbeit kombiniert, um eine schnelle, effektive und nachhaltige Transformation zu erreichen.

THE-JOURNEY-ALC-LOGO

Journey Practitioner akkreditiert® und Life Coach

THE JOURNEY™ ist eine weltweit anerkannte Methode zur körperlichen, emotionalen und mentalen Transformation von Brandon Bays und Kevin Billett. In den letzten 26 Jahren hat THE JOURNEY™ das Leben von Millionen von Menschen in 48 Ländern verändert. Hierbei werden Elemente aus Techniken wie dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP), der Tiefenentspannung und der Traumatherapie angewandt. Die gesamte Ausbildung, einschl. 50 Fallstudien, Gruppenleiter, Kinder Körperreisen und Enneagramm Masterclasses, ist ein intensives wöchentliches Programm über 5 Jahre.

Journey Practitioner akkreditiert® und Life Coach

THE JOURNEY™ ist eine weltweit anerkannte Methode zur körperlichen, emotionalen und mentalen Transformation von Brandon Bays und Kevin Billett. In den letzten 26 Jahren hat THE JOURNEY™ das Leben von Millionen von Menschen in 48 Ländern verändert. Hierbei werden Elemente aus Techniken wie dem Neurolinguistischen Programmieren (NLP), der Tiefenentspannung und der Traumatherapie angewandt. Die gesamte Ausbildung, einschl. 50 Fallstudien, Gruppenleiter und Enneagramm Masterclasses, ist ein intensives wöchentliches Programm über 5 Jahre.

MR Logo Colors 512_3x

Weitere Ausbildungen und Methoden

Folgende weitere Methoden kommen in meinen Einzelsitzungen, Gruppenprozessen und Teamcoachings zum Einsatz: Deep Democracy CoResolve, eine Moderationsmethode für Führungskräfte, um Konflikte zu lösen und komplexe oder emotional aufgeladene Gruppenprobleme anzusprechen. Sowie praktische Systemaufstellungen und angewandte Kinesiologie als Advanced ThetaHealing® Practitioner. Erfahrungen aus Dr Joe Dispenza Advanced Retreats und HeartMath Institute Kursen fliessen in mein tägliches Wirken und Sein mit ein.

University Edinburg

Master in International Business und CFA

Universitätsabschluss Master of Arts in International Business summa cum laude von der University of Edinburgh und Université Paris-Dauphine.

Die Auszeichnung als Chartered Financial Analyst (CFA) ist in der globalen Finanzbranche hoch angesehen und steht für Wissen, Ethik, Professionalität, Motivation und Belastbarkeit.

Lass uns kennenlernen, wenn dich meine Methoden und mein einzigartiger Zugang ansprechen.

Erfolgsgeschichten & Testimonials

Anja ist eine sehr nette, freundliche, herzliche, offene und liebevolle Frau, die mitten im Leben steht und weiß, wovon sie spricht. Sie ist nicht nur sehr empathisch, sondern auch wunderbar authentisch. Anja versteht es mit viel Geschick und Gespür, ihr Gegenüber darin zu begleiten, immer noch ein Stückchen tiefer zu gehen, eben weil es vielleicht unangenehm ist, aber ganz viel bringt. Ich liebe es, mit ihr zusammen zu arbeiten, weil ich mich wunderbar von ihr verstanden und bei ihr "aufgehoben" fühle. Ihre feinfühlige und verständnisvolle Art, Gefühl und Verstand mit perfekter Wortwahl zusammenzubringen, machen sie in meinen Augen zu einer außergewöhnlichen Persönlichkeit als Coach! Ich bin Anja von Herzen dankbar, dass sie mich damals so erfolgreich über 12 Monate begleitet hat."

Ehemalige Angestellte

Deutschland

Die praxisorientierten Impulse und maßgeschneiderten Strategien haben mir geholfen meine persönliche Entwicklung voranzutreiben. Das Coaching hat meine Perspektiven erweitert und mir Werkzeuge an die Hand gegeben, um mit Herausforderungen auf eine positive und konstruktive Weise umzugehen. Insgesamt kann ich Anja als Coach und Wegbegleiter uneingeschränkt empfehlen. Anja hat nicht nur exzellente fachliche Kompetenzen, sondern auch eine Gabe, Menschen zu verstehen und zu motivieren. Vielen Dank für diese transformative Erfahrung!

Selbständige Unternehmerin

Schweiz

Ich durfte kürzlich während einer Panikattacke eine ungeplante kurzfristige Notfall-Journey bei Anja in Anspruch nehmen. Sie hat mir ohne viel zu fragen, den Raum gehalten, so dass ich mich sicher genug fühlte, mich meinen Ängsten zu stellen und sie zu fühlen. Auch beim Tod meiner Mutter hat Anja mich im Vorfeld und danach mit ihrer ruhigen, tiefgründigen und mitfühlenden Art prima begleitet. Ich kann Anja daher wärmstens empfehlen.

Kreative Unternehmerin

Schweiz